seniorenUnsere älteren Gemeindemitglieder treffen sich regelmäßig am Dienstagvormittag. Wir beginnen um 9.00 Uhr mit der Hl. Messe. Anschließend gibt es eine gemeinsame Frühstücksrunde. Dabei wird über Gott und die Welt geredet und diskutiert. Auch ein Gläschen Sekt wird aus gegebenem Anlass (Geburtstag) gern getrunken.

Eine Besonderheit ist bei uns der Seniorenfahrdienst. Dank Unterstützung des Bonifatiuswerkes fährt innerhalb des Stadtgebietes von Schmalkalden unser Gemeindebus, um unseren älteren, manchmal schon leicht gebrechlichen Gemeindemitgliedern die Teilnahme am Gottesdienst zu ermöglichen.

Krankenkommunion

Sie können aus Gesundheits- oder Altersgründen nicht zur Hl. Messe kommen? Unser Pfarrer besucht Sie gerne und bringt Ihnen die Hl. Kommunion nach Hause.
Rufen Sie uns an unter 03683 402860.